Ein erster Abschied

Am Mittwoch, den 21.06.2023 verabschiedeten wir alle Kinder, die im nächsten Schuljahr nicht mehr unsere Schule besuchen werden.

Bei der Feier blickten die Schülerinnen und Schüler noch einmal gemeinsam auf ihre schönsten Erinnerungen der Grundschulzeit zurück und dachten darüber nach, was ihnen am meisten fehlen wird. Aber jeder Neuanfang bringt auch Ungewissheit und Sorgen mit sich. Diese Ängste und Sorgen wurden an unsere „Sorgenfresser“ verfüttert und somit hinter sich gelassen.

Als kleinen Wegbegleiter für die Hosentasche erhielten unsere verabschiedeten Schülerinnen und Schüler einen von der 3. Klasse handbemalten Mutstein.

Nach der Feier verließen die Kinder die Turnhalle und wurden von der ganzen Schule auf dem Schulhof empfangen. Gemeinsam wurde das Lied „Ein Hoch auf uns“ gesungen.